Herbstlook „Shades of grey“: Plisseerock, Poncho und Sockboots

Herbstlook „Shades of grey“: Plisseerock, Poncho und Sockboots

Herbstlook Teil 1 – welche Trends muss ich jetzt kennen?

Endlich kann ich Euch meinen 1. Herbstlook 2017 auf meinem Blog präsentieren! Wieso ich mich so freue? Ich liebe ja den Sommer, die Sonne und wie Ihr beim Lesen meiner letzten Blogposts und Instagram Bilder sehen konntet, bin ich ein absoluter Kleiderfan…

Aber jetzt kann ich endlich wieder meine geliebten Wollcapes, Ponchos, Felljacken und Mäntel tragen und miteinander kombinieren. So gesehen ist die Herbst-, Wintersaison für mich als Bloggerin weitaus interessanter, denn gerade hier im kalten Bayern bewahrt mich der Layering Look oft vor Frostbeulen. 

Lasst Euch überraschen! Heute habe ich für Euch ein Outfit gewählt, dass perfekt in den Spätsommer passt. Ich habe es „Shades of Grey“ genannt, die dezenten Grautöne harmonieren herbstlich miteinander, die Leichtigkeit des Plisseerocks lässt uns noch die letzten Sommerstrahlen spüren.

Herbstlook mit Poncho, Plisseerock und Sockboots

Aber nun zu den Trends, die diese Saison wirklich wieder vielseitig sind. Ihr kennt ja inzwischen meinen Stil „Blogger-Light“, das heißt, ich möchte Euch Outifts präsentieren und mit Looks inspirieren, die trendy und modisch, aber auch absolut tragbar sind.

Denn ganz ehrlich? Wer läuft denn bei uns im kalten und doch oft regnerischen Nordeuropa in den nächsten Monaten mit Mules und Pantöffelchen durch die Straßen oder zur Arbeit? Also, mir gefällt der Look und ja, ich hätte auch gern Fellpantoffeln von Gucci, aber mir ist es wichtig, dass meine Looks auch tragbar sind! Denn wir wollen ja jeden Tag trendy und gut gestylt sein, oder?

Herbstlook mit Poncho, Plisseerock und Sockboots

Trend 1: Capes, Ponchos & Co. 

Sind nicht nur praktische Begleiter, sondern auch noch sehr schick. Ich würde Euch am Anfang zu einem farblich neutralen Poncho raten, damit ihr es wirklich zu sehr vielen Outfits kombinieren könnt. Achtet auch auf die Qualität, denn reine Kunstfasern sind zum einen nicht warm und zum zweiten können sie auch nach kurzem tragen schon abgenutzt ausschauen. Am besten sind Modelle aus Wolle, Viscose und Cashmere. Also, hier lohnt sich wirklich eine Investition, ich habe meine Ponchos und Capes alle schon jahrelang und freue mich jede Saison wieder aufs Neue.

FAVORITE PONCHOS*

 

FAVORITE CAPES*

 

 
 
Herbstlook mit Poncho, Plisseerock und Sockboots
 
Herbstlook mit Poncho, Plisseerock und Sockboots

 

Trend 2: Plisseeröcke

Der Trend dauerte schon den Sommer 2017 an und wir finden ihn auch in der neuen Saison wieder. Ich persönlich liebe diese Röcke und habe inzwischen 4 Stück, was ich vor einem Jahr auch nicht geglaubt hätte… Ich habe Euch hier meine schönsten verlinkt, vielleicht probiert ihr es einfach mal aus und startet auch hier mit einer neutralen Farbe und Muster! Wählt einen, der nicht zu kurz ist, damit er optisch eine längere Shilouette zaubert. Auf alle Fälle muss der Rock übers Knie gehen.

FAVORITE PLISSEESKIRTS*

 
 
Herbstlook mit Poncho, Plisseerock und Sockboots

 

Trend 3: Sockboots 

Sockboots… Was das ist? Ein neuer Modebegriff, den eine grasgrüne Stiefelette von Vetements im Winter 2016 geprägt hat. Ein halbhoher Stiefel, dessen Schaft wie ein Socken ausschaut, ohne Reißverschluss oder Schnürung, eine Symbiose aus Boot und Socken. Er liegt eng am Waden an und wird wie eine Socke über den Fuß gezogen. In dieser Saison sehen wir das It-Piece sogar auch in bunten Knallfarben. Früher sagten wir Stretchstiefelette dazu, aber hört sich Sockboots nicht einfach bessser an…?

FAVORITE REAL SOCKBOOTS*

 

FAVORITE STRETCHBOOTS*

 
 
Herbstlook mit Poncho, Plisseerock und Sockboots
 

Trend 4: Schmuckkragen & runde Sonnenbrillen

Diese Saison kommt man nicht an dekorierte Schmuckkrägen vorbei, sie sind bestickt, mit Perlen und Ziersteinen geschmückt. Ich habe mich für eine flexible Variante entschieden, meinen Schmuckkragen (buy it here) kann ich abnehmen und an Blusen und Pullis anbringen, wo er mir gefällt. Ansonsten hat sich auch der Trend der runden Sonnenbrille vom Sommer in den Herbst fortgesetzt, ich konnte dieser filigranen, grauen Sonnenbrille von Prada nicht widerstehen. Für die Wintersaison mag ich immer ganz gerne Brillen, die ein helleres Glas haben, das ist etwas schmeichelnder zu meiner hellen Haut als sehr dunkle, schwarze Gläser.

FAVORITE ACCESSOIRES*

 
 
Herbstlook mit Poncho, Plisseerock und Sockboots

 

Eine große Auswahl an Crossbody Bags habe ich vor kurzem in einem Blogpost für Euch zusammengestellt. Schaut gerne mal durch, ich denke, dass viele davon noch verfügbar sind.

 

Herbstlook mit Poncho, Plisseerock und Sockboots

* enthält Affiliate Links

 

Auf einen sonnigen Spätsommer!

Ich freue mich wie immer über Euer Feedback zu diesem Herbstlook, liebe Grüße

Angi

 

Herbstlook mit Poncho, Plisseerock und Sockboots

Herbstlook mit Poncho, Plisseerock und Sockboots

 

Herbstlook mit Poncho, Plisseerock und Sockboots

 

 

 



2 thoughts on “Herbstlook „Shades of grey“: Plisseerock, Poncho und Sockboots”

    • Hallo Esther,
      das freut mich! Ja, der Schmuckkragen ist echt toll, der macht richtig was her und das für 17 €!
      Beim ersten Mal habe ich etwas gebraucht, bis ich ihn um den Blusenkragen herumgebracht habe, aber das geht jetzt schon ziemlich schnell!
      Ich wünsch Dir viel Spaß beim Tragen, vielleicht postet ja auch mal ein Foto auf Instagram damit, ich würde mich freuen.
      Liebe Grüße, Angi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.